Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vogelführung auf Gut Neverstaven

11. Mai | 10:00 - 12:00

Liebe Vogelfreundinnen und -freunde,

gern möchte ich Euch wieder zu einer Frühjahrsvogelführung auf dem Gut Neverstaven und auf unseren benachbarten Flächen einladen.

Im letzten Jahr hatten wir in illustrer Runde an die 40 verschiedene Vogelarten entdecken können - darunter einen brütenden Uhu! - allerdings waren wir sehr auf unser Gehör angewiesen, denn die Bäume standen schon voll im Laub. Aus diesem Grund versuchen wir es dieses Jahr früher, hoffen aber dennoch auf schönes Maiwetter.

Wir starten wieder um 10 Uhr auf dem Gut, Treffpunkt ist der Parkplatz hinter unseren beiden Doppelscheunen. Die Tour dauert so um die 2 Stunden, und wenn wir Glück haben, kredenzt uns Lena wieder Kaffee & Gebäck zum Abschluss. Bitte bringt Ferngläser - und falls vorhanden: Spektiv - mit, dann habt Ihr mehr zu kucken.

Eine Anmeldung unter kontakt@kattendorfer-hof.de bis zum 06. Mai hilft uns für die Planung,

Du bekommst:

  • eine lustige, informative, einzigartige Vogelführung
  • ein Erlebnis in und um das Gut Neverstaven auf den Flächen des Kattendorfer Hofes
  • Kaffee und Kekse zur Krönung der Führung

 

Du bringst mit:

  • 8,-€ pro Person.
  • Fernglas, falls vorhanden
  • Spektiv, falls vorhanden

Dann bis im Mai, auf spannende Beobachtungen und einen regen Austausch,

Euer Marc

Details

Datum:
11. Mai
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Neverstaven
Neverstaven 2
Travenbrück, 23843
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden