Solawi Deutschland

PR Artikel taz: Solawi Deutschland

Wisst ihr, was genauso faszinierend ist wie eine Schatzkiste voller Gold? Eine Solidarische Landwirtschaft (SoLaWi)! Stellt euch vor, ihr könntet Teil eines utopischen Traums sein, der bereits im Hier und Jetzt Wurzeln schlägt. Klingt das nicht verlockend? Nun, genau das ist der Zauber von SoLaWi – eine Bewegung, die nicht nur Gemüse anbaut, sondern auch eine Vision für eine bessere Zukunft gießt.

Wisst ihr, was SoLaWi und Mail Art gemeinsam haben? Beide sind wie kreative Geister, die über Grenzen hinweg tanzen! Während Mail Art Menschen aus verschiedenen Kulturen durch ihre Briefumschläge verbindet, bringt SoLaWi Deutschland Menschen verschiedener Hintergründe zusammen, um unsere Natur zu bewahren. Es geht nicht um schnöden Mammon, sondern um die Freude am Austausch und um den Schutz unseres geliebten Planeten.

"Lasst uns SoLaWi Deutschland und die Bauernproteste als Symbole des Wandels und der Hoffnung betrachten."

(Basti, Kattendorfer Hof)

Und lasst uns über die Bauernproteste sprechen! Diese sind in den letzten Jahren zu echten Rockstars geworden. Die Bauern zeigen uns den Finger am Puls der Zeit und sagen: "Hey, es geht hier um mehr als nur ein paar Euros! Es geht um das Überleben unserer Höfe, egal ob groß oder klein, konventionell oder bio." Lasst uns diesen Helden zuhören und gemeinsam nach Lösungen suchen!

Also, Leute, lassen wir uns von dieser berauschenden Melodie der Solidarität mitreißen. Lasst uns die Bauernproteste nicht nur als Probleme betrachten, sondern zusammen mit z.b. SoLaWi Deutschland als Symbole des Wandels und der Hoffnung sehen.

Denn am Ende des Tages geht es nicht nur darum, was wir haben, sondern darum, wer wir sind und wohin wir gehen. Und mit SoLaWi sind wir definitiv auf dem richtigen Weg!

Jüngst hat die taz einen Artikel über "Bauern, Kunst und Mehrwert" (Solidarische Landwirtschaft und Mail Art bieten gesellschaftlichen Nutzen.) veröffentlicht: https://blogs.taz.de/meta/bauern-kunst-mehrwert

(Foto von Priscilla Du Preez 🇨🇦 auf Unsplash)